Gegenstand unserer Tätigkeit ist die
Vermittlung von Unterkünften auf Teneriffa mittels eines elektronischen
Buchungssystems.
Dem Eigentümer bzw. Betreiber der Ferienunterkunft ist bekannt, dass der
Vermittler im Rahmen des Vertrages ausschließlich vermittelnd tätig ist und
Verträge über die Beherbergungsleistungen ausschließlich zwischen dem
Beherbergungsbetrieb und dem jeweiligen Gast zustande kommen. Der
Beherbergungsbetrieb hat also unmittelbare Ansprüche aus dem
Beherbergungsvertrag nur gegenüber dem Gast.
Als Vermittler erbringen wir im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages
(§§ 675, 631 BGB) eine Dienstleistung.
Die geleistete Anzahlung entspricht in der Regel unserer Provision und ist nicht erstattungsfähig.
Weitere Reiseleistungen werden nicht angeboten.
Für die auf unserer Homepage genannten Ferienobjekte gelten folgende Bedingungen gleichermaßen: Die Preise sind immer angegeben für eine Belegung mit 2 Personen und pro Nacht. Was jede weitere Person kostet, entnehmen Sie bitte der Beschreibung des jeweiligen Objektes. Bei allen Objekten fällt keine Endreinigung an, keine Kosten für Strom und Wasser und auch keine Kosten für Bettwäsche und Handtücher.
Die Mindestmietzeit beträgt normalerweise eine Woche, außer in den Hotels. Dort können Zimmer ab einer Übernachtung gebucht werden.
In allen Objekten sind Bettwäsche, Hand-, Badetücher und Geschirrtücher vorhanden. Hand- und Badetücher sollen nicht mit zum Strand genommen werden. Daher sind Strandtücher mitzubringen. Verbrauchsmaterial, z. B. Seife, Wasch- und Spülmittel, Geschirrspülreiniger, Toilettenpapier usw. wird nicht vom Vermieter gestellt. Die größeren Supermärkte haben Mo-Sa von ca. 9 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Einige sogar sonntags. Die Objekte können am Anreisetag ab 16 Uhr bezogen werden. Am Tage der Abreise ist die Wohnung bzw. das Haus um 10 Uhr zu räumen. Eine Ausnahme hiervon kann in Abstimmung mit Ihrem Gastgeber oder Gästebetreuer vor Ort gemacht werden.
2) Zahlung
Bei Buchung ist eine Anzahlung innerhalb von 7 Tagen zu zahlen. Sollte diese Frist verstreichen, sehen wir uns an den für Sie reservierten Termin nicht mehr gebunden und die Buchung verfällt. Die Höhe der Anzahlung kann von Objekt zu Objekt anders sein und steht in der Buchungsbestätigung. Die Restzahlung ist abhängig vom Objekt und entweder bei Schlüsselübergabe in bar zu begleichen, oder spätestens 4 Wochen vor Anreise auf unser deutsches Konto zu überweisen. Auch das steht in der Buchungsbestätigung. Kreditkarten können nicht angenommen werden.
3) Rücktritt
Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der schriftliche Zugang einer entsprechenden Erklärung per Mail, Post oder Fax. Treten Sie vom Vertrag zurück oder treten Sie die Reise nicht an, so können wir Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen verlangen. Diese regeln sich nach den nachfolgend genannten pauschalen Gebühren. Der Mieter ist berechtigt, für die Mietzeit Ersatzpersonen zu benennen. Wir empfehlen daher auf jeden Fall den Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung/ Reiseabbruchversicherung.Die Kosten hierfür sind in der Regel gering. Bitte achten Sie aber darauf, dass Sie die Versicherung nicht nur für den Flug, sondern auch für die Unterkunft abschließen.
Die Rücktrittsgebühren für das Mietobjekt betragen:
bei einem Rücktritt bis zum 90. Tag vor Reisebeginn 20 % des Mietpreises,
bei einem Rücktritt vom 89. Tag bis 60. Tag vor Reisebeginn 30 % des Mietpreises,
bei einem Rücktritt vom 59. bis 30. Tag vor Reisebeginn 50 % des Mietpreises,
ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 90 % des Mietpreises.
Bei Nichtanreise oder Abbruch der Reise werden 100 % berechnet.
Die Bearbeitungsgebühr für eine Stornierung beträgt 52 EUR.
Bei der Berechnung der Rücktrittspauschalen haben wir gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung der gebuchten Leistung berücksichtigt. Nach deutschem Recht bleibt es dem Reiseteilnehmer unbenommen, uns nachzuweisen, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist, als die von uns geforderte Pauschale.
In Absprache besteht die Möglichkeit, einen Ersatzpartner zu gleichen Reisebedingungen zu stellen.
4) Mitwirkungspflicht
Der Mieter ist aufgefordert, bei Ankunft das Inventar des Mietobjektes zu überprüfen und Mängel innerhalb von 24 Stunden bei uns zu melden, damit Abhilfe geleistet werden kann. Auch alle sonstigen Beanstandungen an der Mietsache müssen uns unverzüglich gemeldet werden. Nachträglich eingereichte Reklamationen - insbesondere nach Ihrer Abreise - können nicht berücksichtigt werden. Der Mieter hat die Unterkunft nebst Inventar pfleglich zu behandeln und ist verpflichtet, alle während seiner Aufenthaltsdauer durch ihn verursachten Schäden zu melden und diese zu ersetzen. Die gemietete Unterkunft ist besen- und schrankrein mit abgewaschenem Geschirr zu übergeben. Die Nutzung des Mietobjektes und des dazugehörigen Geländes nebst Swimmingpool geschieht auf eigene Gefahr.
5) Internet
In fast allen Häusern wird ein kostenloser Internet-Zugang angeboten. Dies ist eine kostenlose Service-Leistung und nicht erstattungsfähig. Aus Erfahrung wissen wir, dass es hier zu erheblichen Schwankungen der Bandbreite und Verfügbarkeit kommt. Dieses ist bedingt durch die schwache Infrastruktur des Netzes bzw. Überlastung durch die vielen Touristen auf der Insel. Die Reaktionszeit des Services-Personals ist bei Störungen des Internets vor Ort häufig sehr lang.
Darum bitte beachten:
Weder durch den Eigentümer Ihrer Ferienunterkunft noch durch uns kann eine ständige Verfügbarkeit des Internets garantiert werden. Sollten Sie auf einen Internetanschluss angewiesen sein empfehlen wir bei Ihrem Provider zuhause ein entsprechendes Datenpaket für das Ausland hinzu zu buchen.